Urnesa AG - Grösste Urnenkollektion der Schweiz

Unsere Geschichte

...von 1985 - heute

30 Jahre URNESA AG

Die Urnesa AG ist seit 1985 ein Begriff in der ganzen Schweiz als Lieferant für Bestattungsinstitute, Alters- und Pflegeheime, Friedhöfe, Krematorien, Gemeinden und Spitäler.

Die Firma wurde im Jahr 1985 in Zumikon/ZH gegründet. Zuerst nur im Bereich Urnen tätig, wurden sukzessive andere Bereiche aufgenommen und ausgebaut, damit wir unseren Kunden ein umfassendes Sortiment anbieten konnten.

So wurde z.B. 1995 der Bereich Sterbewäsche der Firma Schaad & Basler, Weinfelden, übernommen, als diese Firma aus Altersgründen aufgegeben wurde.

Im Jahr 2002 ergaben sich weitere grundlegende Änderungen: In einer Nachfolgeregelung wurde die Urnesa AG an eine jüngere Generation übergeben. Im Frühjahr 2002 wechselte die Urnesa AG ihr Domizil von Zumikon/ZH in's sonnige Fricktal.

Nach der Übernahme der Urnesa AG wurde ein neues Informatiksystem eingeführt, welches sicherstellen soll, dass rund 90% der gängigen Artikel bei uns sofort lieferbereit sind.

Konsequent wurden die Vertretungen für die Schweiz ausgebaut, so dass wir heute folgende Partnerunternehmen exklusiv vertreten:

W. Völsing KG (Urnen)

Hopf Pietätsartikel GmbH (Bestatterzubehör, Friedhofstechnik)

Otto Kurt Hollmann GmbH (Bestattungswäsche)

Hygeco SA (Kühlung, Bestatterbedarf)

Facultatieve Technologies (Kremationsöfen, Filtersysteme)

um nur die wichtigsten zu nennen.

Seit 1. Januar 2004 haben wir unsere erste eigene Website aufgeschaltet, damit unsere Kunden alle gängigen Artikel in unserem Sortiment visuell on-line betrachten können. 2010 wurde diese komplett überarbeitet.

Die Urnesa AG befindet sich in Frick/AG unweit der A3 zwischen Basel und Zürich. Wir sind direkt gegenüber der Post und können dadurch Postsendungen bis 18:00 Uhr aufgeben.

 

30 Jahre Urnesa AG